Sollten Schwierigkeiten mit dem Netzwerk eduroam am Campus auftreten, benötigen wir zur Diagnose des Falls einige Informationen. Damit Sie diese nicht selbst sammeln müssen, kann auf vom Rechenzentrum betreuten Arbeitsplätzen das Tool 'NetDiag' genutzt werden. Diese sammelt die notwendigen Informationen zur Netzwerkverbindung und schreibt diese in eine Datei auf den Desktop. Diese Datei können Sie dann an den IT-Support senden.

Diagnose starten

Anleitung
  1. Die Anwendung 'NetDiag' aus dem Startmenü aufrufen



  2. Die Erstellung der Diagnosedatei beginnt, dies kann einen Moment dauern.
  3. Während des Prozesses wird ggf. einen Kommandozeile (CMD) angezeigt, diese schließt sich mit Abschluss der Aktion automatisch.
  4. Ist der Prozess abgeschlossen, meldet ein Dialog die Fertigstellung und nennt den Pfad zur erstellten Diagnosedatei



  5. Senden Sie die im Fenster genannte Datei als Anhang an den Servicedesk: service@rz.uni-augsburg.de



  • Keine Stichwörter